Veranstaltungen

Veranstaltungen

Da unsere Präsenzveranstaltungen in der aktuellen Lage leider nicht stattfinden können, bieten wir euch nun digitale Formate für eure Studienorientierung an. Ihr könnt uns natürlich auch gerne einfach in unseren Sprechzeiten anrufen und uns eure Fragen stellen!

Was hast du zu bieten?

Ein Workshop, der dir hilft, deine Talente zu erkennen.

Der erste Schritt zur Studien- oder Berufswahl liegt sinnvollerweise darin, eigene Interessen, Stärken und Fähigkeiten zu erkennen. In diesem Workshop beschäftigst du dich intensiv mit deinen persönlichen Kompetenzen. Hierüber lernst du dich besser einzuschätzen hinsichtlich der Fragen: „Was kann ich gut? Was davon möchte ich später im Studium oder Beruf ausbauen?“ Finde heraus, was in dir steckt!

Wann?
Donnerstag, 06.05.2021 von 16.00 bis 19.30 Uhr
Fragen und Anmeldungen über info@h-da.de

Passt das?

Ein Online-Workshop, der dir hilft, dich zu entscheiden!

Du möchtest eine Entscheidung für ein Studium oder eine Berufsausbildung treffen? Mit Einzel- und Gruppenübungen findest du aktiv heraus, welche Aspekte zu einer „guten“ Entscheidung gehören und wo genau im Entscheidungsprozess du stehst. Um konkrete Studiengänge der h_da soll es dabei nicht gehen. Natürlich kann dieser Workshop der Studienberatung Dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber er unterstützt dich darin, eine treffen zu können, die zu dir passt.

Wann?
Donnerstag, 24.06.2021 von 16.00 bis 19.30 Uhr
Fragen und Anmeldung über info@h-da.de

Sprechstunden der Studienberatung