Fachbereich Gestaltung

Kreativität auf der Mathildenhöhe

Zu diesem Fachbereich gehören die Diplomstudiengänge Kommunikations-Design und Industrie-Design. Die Gestaltung von Internetauftritten, Plakaten oder auch Produkten wie Smartphones mit Text, Grafiken, Videos sowie mit Visualisierungs- und Animationsprogrammen bestimmen dabei das Studium der Studierenden. Du willst mehr herausfinden? Dann sieh‘ dir doch mal an, was unsere Studierenden über ihr Studium berichten.

Industrie-Design

"Alles, was man sich anschaut, hat irgendwie und irgendwann mal eine Gestaltung erfahren und das ist die Aufgabe des Industriedesigerns." Niklas hat schon immer gerne gezeichnet und erzählt euch im Video, warum er sich für Industrie-Design entschieden hat, wie das Studium seinen Blick auf Dinge geändert und wie sich der Studialltag während der Pandemie gewandelt hat.

Kommunikations-Design

Katharina und Paul, unser studentischer Studienberater, studieren Kommunikations-Design auf der Mathildenhöhe. Warum es ihnen "da oben" so gut gefällt und wie ihr Studium sich gerade durch Corona verändert, erfährst du in ihren Videos.

Studentische Studienberatung

Mit denen sprechen, die es wirklich wissen.

Industrie-Design
id-studieren@h-da.de

Kommunikations-Design
kd-studieren@h-da.de

Studiengangsprofile

Weitere Infos zu den Studiengängen:

Industrie-Design
Kommunikations-Design