Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik

Elektrisiert, realisiert, kombiniert.

Die Bachelor-Studiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik, Gebäudesystemtechnik und Wirtschaftsingenieurwesen gehören zu diesem Fachbereich, in dem Energie ein großes Thema ist. Eine interdisziplinäre Ausbildung, die verschiedene Wissensgebiete zusammenbringt (Wirtschaft, Kommunikationstechnik, Nachhaltigkeit und, und, und) steht hier im Vordergrund. Bei dir auch? Dann sieh‘ dir doch mal die Beiträge unserer studentischen Studienberatung an und erfahre mehr über die drei Studiengänge.

Elektrotechnik und Informationstechnik

Ich und Mathe? Seyma (studentische Studienberatung) war sich zunächst auch unsicher, ob das mit dem Studium in EIT eine gute Idee ist. In ihrem Beitrag erklärt sie, wie sie es trotz ihrer Skepsis geschafft hat, was sie an der h_da schätzt und warum Labore Stress bedeuten können.

Gebäudesystemtechnik

Chris studiert die duale Variante KoSE, Timo (studentische Studienberatung) nicht dual. Sie unterhalten sich über Unterschiede und Gemeinsamkeiten in ihrem Studium und ihre persönlichen Highlights.

Wirtschaftsingenieurwesen

Rohina, unsere studentische Studienberaterin, ist bereits im Master Wirtschaftsingenieurwesen. Für dich blickt sie zurück auf ihre Zeit als Bachelor-Studentin und warum sie mit ihrer Studienwahl so zufrieden ist.

Studentische Studienberatung

Mit denen sprechen, die es wirklich wissen.

Elektrotechnik und Informationstechnik
eit-studieren@h-da.de

Gebäudesystemtechnik
gst-studieren@h-da.de

Wirtschaftsingenieurwesen
wing-studieren@h-da.de